Offene Weiterbildung: FIT ZUM FÜHREN – Selbstmanagement für Führungskräfte
FIT ZUM FÜHREN – Selbstmanagement für Führungskräfte
Führung erfordert heute weit mehr als fachliche Expertise: Mentale Stärke, gesunde Selbstführung und ein gutes Gespür für Belastungen – bei sich selbst und im Team – sind entscheidend für langfristigen Erfolg.
Unser intensives Präsenz-Seminar richtet sich an Führungskräfte, die ihre eigene Gesundheit bewusst stärken und gleichzeitig lernen möchten, wie sie auch die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden gezielt fördern können.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
-
Gesundes Selbstmanagement im Führungsalltag
-
Individuelle Gesundheitsdiagnostik inkl. Herz-Kreislauf-Check, Stresstest und Körperanalyse
-
Prävention im Team: Psychische Belastungen erkennen, Burnout vorbeugen, Gesundheit fördern
Seminarinhalte:
✔️ Präventive Maßnahmen zur Stärkung der eigenen Gesundheit
✔️ Medizinische Diagnostik: Belastbarkeit, Stresslevel, Herzinfarktrisiko
✔️ Strategien zur Stressbewältigung und Förderung der Resilienz
✔️ Entspannungs- und Aktivierungstechniken für den Berufsalltag
✔️ Umgang mit psychischen Belastungen im Team
✔️ Burnout-Prävention und Erkennen von Frühwarnsignalen
Für wen ist das Seminar geeignet?
Für Führungskräfte, Teamleitungen, Personalverantwortliche – und alle, die ihre Führungsrolle ganzheitlich, gesund und zukunftsfähig gestalten wollen.
Das Seminar ist branchenunabhängig und offen für Einzelanmeldungen.
Das Besondere:
Dieses Seminar ist mehr als eine Weiterbildung – es ist ein ganzheitlicher Gesundheitsimpuls für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung:
Sie profitieren nicht nur von einer starken Kombination aus Reflexion, Praxis-Transfer und medizinisch fundierter Diagnostik, sondern erhalten zusätzlich:
- eine individuelle Gesundheitsberatung, die Ihre persönlichen Ressourcen und Entwicklungsfelder beleuchtet
- ein nachgehendes Coaching, das Sie dabei unterstützt, das Erlernte langfristig in Ihren Alltag zu integrieren
So entsteht die perfekte Grundlage für eine gesundheitsbewusste, kraftvolle und ausstrahlende Lebens- und Führungsweise.
Veranstaltungsort:
Das Seminar findet an einem der eindrucksvollsten Orte Deutschlands statt:
Auf dem Petersberg bei Bonn in Königswinter – ein Ort mit Weitblick, Ruhe und besonderer Atmosphäre. Der ideale Rahmen für nachhaltige Impulse, Reflexion und persönliche Entwicklung.
Dauer: 1,5 Tage
Zeit: 13.00 – 17.30 / 07.00 – 16.00 Uhr
Teilnahmegebühr:
1.180 € pro Person
inkl. Seminarunterlagen, Diagnostik, Verpflegung vor Ort und Teilnahmezertifikat
Jetzt Platz sichern – und Führung neu denken.
Für Fragen und Anmeldung: info@skolawork.de
ANMELDEN
Ort
KönigswinterSteigenberger Grandhotel Petersberg, Königswinter/Bonn - 53639 Königswinter Petersberg